Unser Team

Unsere Liebe zu den Husky’s begann vor mehr als 19 Jahren.

Unseren ersten Siberian Husky Nanook holten wir im Mai 2003 aus dem 800 km entfernten Osnabrück. Die Reise war anstrengend aber dafür wurden wir reichlich belohnt. Die blauen Augen und der treue Blick haben uns sofort verzaubert.

Ein Jahr später kam D´Ashana zu uns und so folgte der nächste und… Der Huskyvirus hatte uns voll erwischt und es gab kein Entrinnen mehr!

Menschen-Team von Huskytraum

Christa

geboren August 1963

Wenn aus einem Hobby Leidenschaft wird, dann hast du dein Glück gefunden!

+436767229716

Bernd

geboren Mai 1963

Es gibt nichts Schöneres, wenn dein Hobby zur Berufung wird!

+436764277915

Hunde-Team von Huskytraum

Mittlerweile haben wir 28 Huskies. Für uns ist es wichtig, dass sich jeder einzelne Husky bei uns wohl fühlt, denn sie leben nicht mit uns sondern wir leben mit Ihnen!

In diesem tollen Videobericht – Hunde in den Bergen – erzählten wir ServusTV über unsere Schlittenhunde.

Abby unsere quirlige, temperamentvolle Plüschmaus! Abby lebt im Team von Yona

Akaja ist eine sehr kräftige, temperamentvolle, aber auch eine ganz besondere Hündin, nicht nur durch ihre wunderschöne Fellfarbe, sondern auch ihr Charakter ist einzigartig. Sie schenkte 5 wundervollen Welpen das Leben und davon sind Naely & Anouk bei uns geblieben. Akaja's Team ist Kimi, Neisha, Damon, Nanook, Finn & Sky.

Anouk unser kleiner naja schon großer Schmusebär ist ein liebevoller Lauser mit einer ganz tollen Ausstrahlung und ist im Team von Leon.

Balu ist ein sehr liebesbedürftiger, selbstbewusster Kerl und für jegliche Späße zu haben. Puma hat den kleinen Kerl sofort in sein Herz geschlossen als wüssten sie voneinander wie schlecht es ihnen vorher gegangen ist. Die Älteren wie Yukon und Nanook haben die Erziehung des kleinen Racker übernommen, er hat in kurzer Zeit schon sehr viel gelernt. Balu lebt jetzt im Team von Yona.

Cheenuk unser Pandabär war Anfangs ein sehr schüchterner kleiner Kerl, entwickelte sich aber zu einen sehr selbstbewussten und auch etwas aufmüpfigen Burschen, den man aber nicht böse sein kann. Cheenuk lebt mit seinem Team Naely und Koyuk zusammen

Chumani hat 6 wundervollen Welpen das Licht der Welt geschenkt. Sie ist eine ruhige, selbstbewusste Hündin und lebt im Team von Yona.

Dakota ist eine sehr ruhige, selbstbewusste Hündin und lebt im Team von Yona.

Damon unser Charmeur liebt alle Mädels, doch seine große Liebe ist Akaja und lebt im Team von Akaja.

Fenja ist ein sehr großes, kräftiges, ruhiges Mädchen. Fenja lebt im Team von Yona

Amy, seine Mama wäre so Stolz, wie großartig er und seine Geschwister sich entwickelt haben. Leider ist Amy 5 Tage nach der Geburt ihrer 8 Welpen bei einer Operation verstorben. Unsere Herzkinder wurden mit den Fläschchen (2 Stündlich) und mit Hilfe von Fee aufgezogen. Sie haben sich prächtig entwickelt und sind total verschmuste liebenswerte Kuschler. Finn ist der Meinung, dass er der Boss ist und lebt im Team von Akaja.

Flocke liebt die Ruhe. Als Welpe hat sich Flocke immer versteckt wenn Besuch kam und alles genau beobachtet.

Kenai die Samtpfote, ein Schmusebär, sehr sensibel und lebt im Team mit Nash, Nala, Maya & Kira.

Kimi hat ein ganz besonderes Merkmal von ihrer Mama Fee geerbt, an der linken Seite unter dem Ohr ein langes Haarbüschel. Sie ist nicht sehr groß, aber ein Energiebündel mit einer wundervollen Ausstrahlung und lebt im Team von Akaja

Kira spielt mit ihren Freunden gerne, laufen um die Wette, kuscheln und am Abend fällt sie todmüde ins Bett. Kenai und Nash trauerten immer noch nach ihrer geliebten Alaska, so durfte ich mit Maya zu ihnen ins Gehege ziehen. Nash war von der ersten Minute an in mich verliebt, Kenai hat ein paar Tage länger gebraucht, bis auch er bemerkte, dass ich eine ganz liebe bin. Habe nicht gedacht, dass ein Hundeleben so schön und aufregend sein kann…….

Koyuk ist ein sehr ruhiger, selbstbewusster Kerl und bei den vielen Mädels der Hahn im Korb. Koyuk lebt im Team von Cheenuk

Leon hat einen ganz tollen Charakter, ruhig, nicht ängstlich und mit allen sehr verträglich. Leon war 6 1/2 Monate als er zu uns kam und wurde von allen sehr freundlich aufgenommen als wäre er schon immer dagewesen. Leon lebt mit seinem Team Flocke & Anouk zusammen.

Maya liebt Kuscheleinheiten, liebt das Wandern und lebt im Team von Kenai.

Naely ist eine Prinzessin mit einer ganz besonderen Ausstrahlung, liebt das laufen und lebt im Team von Cheenuk.

Manchmal kommt es anders als geplant, Naija kam auf Umwegen wieder zu uns retour. Leider haben die Erstbesitzer sie nach fast 6 Jahren einfach weiter vermittelt ohne uns zu verständigen. Zum Glück haben die neuen Besitzer sofort uns Bescheid gegeben, das sie Naija aufgenommen haben. Doch Naija war als Einzelhund nicht so glücklich und unser Gefühl sagte das sie zu uns gehört. Sie wurde von ihrer Mama Fee und auch von allen anderen sehr herzlich aufgenommen. Naija liebt Kinder, sie ist mit ihnen aufgewachsen und so lebt sie bei uns im Haus, im unteren Stock bei unseren Enkerl Michael, den sie über alles liebt.

Nala ist ein kleiner süßer Wirbelwind mit sehr viel Power und lebt im Team von Kenai.

Amy, seine Mama wäre so Stolz, wie großartig er und seine Geschwister sich entwickelt haben. Leider ist Amy 5 Tage nach der Geburt ihrer 8 Welpen bei einer Operation verstorben. Unsere Herzkinder wurden mit den Fläschchen (2 Stündlich) und mit Hilfe von Fee aufgezogen. Sie haben sich prächtig entwickelt und sind total verschmuste liebenswerte Kuschler. Nanook ist ein ganz sensibler, kuschelbedürftiger, liebevoller Bär und lebt im Team von Akaja.

Nash unser kleiner Wirbelwind liebt die Mädels und lebt im Team von Kenai.

Amy, ihre Mama wäre so Stolz, wie großartig sie und ihre Geschwister sich entwickelt haben. Leider ist Amy 5 Tage nach der Geburt ihrer 8 Welpen bei einer Operation verstorben. Unsere Herzkinder wurden mit den Fläschchen (2 Stündlich) und mit Hilfe von Fee aufgezogen. Nèisha lebt im Team von Akaja

Amy, seine Mama wäre so Stolz, wie großartig er und seine Geschwister sich entwickelt haben. Leider ist Amy 5 Tage nach der Geburt ihrer 8 Welpen bei einer Operation verstorben. Unsere Herzkinder wurden mit den Fläschchen (2 Stündlich) und mit Hilfe von Fee aufgezogen. Sie haben sich prächtig entwickelt und sind total verschmuste liebenswerte Kuschler. Sky lebt im Team von Akaja

Snowy ist ein ruhiger, vorsichtiger, aber sehr kuschelbedürftiger Bub. Snowy lebt im Team von Yona

Yepa genießt die Ruhe und liebt lange Wanderungen. Yepa lebt im Team von Yona

Yona unser kleiner Bär (Yona = Bär) ist eine quirlige Plüschmaus mit einer ganz tollen Ausstrahlung. Yona lebt mit ihrem Team Balu, Dakota, Yepa, Chumani, Abby, Fenja & Snowy zusammen.

Yoomee unser kleiner Stern (Yoomee = Stern) ist eine liebevolle, schüchterne Hündin mit einer ganz tollen Ausstrahlung. Yoomee bevorzugt es im Haus bei uns zu Leben.