Unser Team

Unsere Liebe zu den Husky’s begann vor mehr als 19 Jahren.

Unseren ersten Siberian Husky Nanook holten wir im Mai 2003 aus dem 800 km entfernten Osnabrück. Die Reise war anstrengend aber dafür wurden wir reichlich belohnt. Die blauen Augen und der treue Blick haben uns sofort verzaubert.

Ein Jahr später kam D´Ashana zu uns und so folgte der nächste und… Der Huskyvirus hatte uns voll erwischt und es gab kein Entrinnen mehr!

Menschen-Team von Huskytraum

Christa

geboren August 1963

Wenn aus einem Hobby Leidenschaft wird, dann hast du dein Glück gefunden!

+436767229716

Bernd

geboren Mai 1963

Es gibt nichts Schöneres, wenn dein Hobby zur Berufung wird!

+436764277915

Hunde-Team von Huskytraum

Mittlerweile haben wir 28 Huskies. Für uns ist es wichtig, dass sich jeder einzelne Husky bei uns wohl fühlt, denn sie leben nicht mit uns sondern wir leben mit Ihnen!

In diesem tollen Videobericht – Hunde in den Bergen – erzählten wir ServusTV über unsere Schlittenhunde.

Abby unsere quirlige, temperamentvolle Plüschmaus! Abby lebt im Team von Yona

Akaja ist eine sehr kräftige, temperamentvolle, aber auch eine ganz besondere Hündin, nicht nur durch ihre wunderschöne Fellfarbe, sondern auch ihr Charakter ist einzigartig. Sie schenkte 5 wundervollen Welpen das Leben und davon sind Naely & Anouk bei uns geblieben. Akaja's Team ist Kimi, Neisha, Damon, Nanook, Finn & Sky.

Anouk unser kleiner naja schon großer Schmusebär ist ein liebevoller Lauser mit einer ganz tollen Ausstrahlung und ist im Team von Leon.

Er ist ein sehr liebesbedürftiger, selbstbewusster Kerl und für jegliche Späße zu haben. Balu mußte noch sehr viel lernen, auch uns hat er oft an die Grenzen gebracht und uns so manches gelehrt. Seine Familie und Erzieher im Rudel waren Nannook, Cheyenne, Yukon, Damon, Buffy, Timba, Snowy, Bär .......alle die leider schon in den letzten Jahren über die Regenbogenbrücke gingen. Als letztes Jahr Bär, sein letzter bester Freund ihn verlassen hat......brach für ihm die Welt zusammen, er trauerte sehr lange. Auch all die jungen Mädl`s Yona, Yepa, Dakota, Chumani, Abby und Fenja die jetzt bei ihm leben hat er lange ignoriert. Mittlerweile hat er sich mit ihnen sehr gut arrangiert und genießt als Ältester seinen Ruhestand in unserer großen Hundefamilie. Wir freuen uns auf eine noch schöne und hoffentlich lange Zeit mit ihm!

Cheenuk unser Pandabär war Anfangs ein sehr schüchterner kleiner Kerl, entwickelte sich aber zu einen sehr selbstbewussten und auch etwas aufmüpfigen Burschen, den man aber nicht böse sein kann. Cheenuk lebt mit seinem Team Naely und Koyuk zusammen

Chumani hat 6 wundervollen Welpen das Licht der Welt geschenkt. Sie ist eine ruhige, selbstbewusste Hündin und lebt im Team von Yona.

Dakota ist eine sehr ruhige, selbstbewusste Hündin und lebt im Team von Yona.

Damon unser Charmeur liebt alle Mädels, doch seine große Liebe ist Akaja und lebt im Team von Akaja.

Fenja ist ein sehr großes, kräftiges, ruhiges Mädchen. Fenja lebt im Team von Yona

Amy, seine Mama wäre so Stolz, wie großartig er und seine Geschwister sich entwickelt haben. Leider ist Amy 5 Tage nach der Geburt ihrer 8 Welpen bei einer Operation verstorben. Unsere Herzkinder wurden mit den Fläschchen (2 Stündlich) und mit Hilfe von Fee aufgezogen. Sie haben sich prächtig entwickelt und sind total verschmuste liebenswerte Kuschler. Finn ist der Meinung, dass er der Boss ist und lebt im Team von Akaja.

Flocke liebt die Ruhe. Als Welpe hat sich Flocke immer versteckt wenn Besuch kam und alles genau beobachtet.

Kenai die Samtpfote, ein Schmusebär, sehr sensibel und lebt im Team mit Nash, Nala, Maya & Kira.

Kimi hat ein ganz besonderes Merkmal von ihrer Mama Fee geerbt, an der linken Seite unter dem Ohr ein langes Haarbüschel. Sie ist nicht sehr groß, aber ein Energiebündel mit einer wundervollen Ausstrahlung und lebt im Team von Akaja

Kira spielt mit ihren Freunden gerne, laufen um die Wette, kuscheln und am Abend fällt sie todmüde ins Bett. Kenai und Nash trauerten immer noch nach ihrer geliebten Alaska, so durfte ich mit Maya zu ihnen ins Gehege ziehen. Nash war von der ersten Minute an in mich verliebt, Kenai hat ein paar Tage länger gebraucht, bis auch er bemerkte, dass ich eine ganz liebe bin. Habe nicht gedacht, dass ein Hundeleben so schön und aufregend sein kann…….

Koyuk ist ein sehr ruhiger, selbstbewusster Kerl und bei den vielen Mädels der Hahn im Korb. Koyuk lebt im Team von Cheenuk

Leon hat einen ganz tollen Charakter, ruhig, nicht ängstlich und mit allen sehr verträglich. Leon war 6 1/2 Monate als er zu uns kam und wurde von allen sehr freundlich aufgenommen als wäre er schon immer dagewesen. Leon lebt mit seinem Team Flocke & Anouk zusammen.

Maya liebt Kuscheleinheiten, liebt das Wandern und lebt im Team von Kenai.

Naely ist eine Prinzessin mit einer ganz besonderen Ausstrahlung, liebt das laufen und lebt im Team von Cheenuk.

Als Welpe zog Naija zu einer Familie mit kleinen Kindern und über Umwegen kam sie im Alter von 6 Jahren wieder zu uns retour! Ihre vierbeinige Familie hat sie sofort wieder erkannt und wurde in ihrem Rudel herzlich aufgenommen. Doch als sie dann unseren Enkel Michael, der gerade mal 4 Monate alt war, kennenlernte, war es um sie geschehen. Sie legte sich zu Michael und es entstand eine unendliche Liebe zwischen den Beiden. Die Zwei sind unzertrennlich, zum Glück wohnt Michael mit seinen Eltern bei uns im Haus und so verbringen sie sehr viel Zeit gemeinsam. Sie schläft auch bei ihnen und kommt nur zu uns, wenn Michael in der Schule ist und seine Eltern in der Arbeit sind. Jetzt, wo sie schon ein älteres Mädchen ist, schläft sie sehr viel, hört und sieht schon etwas schlecht, aber wehe, wenn sie sich etwas im Kopf setzt..... Wir freuen uns auf eine schöne und hoffentlich noch lange Zeit mit Ihr!

Nala ist ein kleiner süßer Wirbelwind mit sehr viel Power und lebt im Team von Kenai.

Nanook ist einer von unseren Herzkindern, Amy seine Mama hatte 5 Tage nach seiner Geburt eine OP von der sie aus der Narkose leider nicht mehr aufwachte. Er und seine 7 Geschwister haben wir mit den Fläschchen in 2-Stundentakt über gut 2 Wochen lang gefüttert. Glück und Unglück liegt so nah beisammen, einerseits trauerten wir so um unsere geliebte Amy und andererseits freuten wir uns, dass sich unsere Herzkinder so toll entwickelten. Nanook hat eine ganz besondere Ausstrahlung, freundlich, sanftmütig, feinfühlig, sehr auf uns bezogen und geht jeglichem Streit aus dem Weg. Vor 1 ½ Jahren hatte Nanook einen epileptischen Anfall, es zog uns den Boden unter den Füßen weg…… So viele Gedanken gingen uns durch den Kopf….wieso....warum....wie geht es weiter, wie können wir ihm helfen, kann er bei seinen Geschwistern im Gehege bleiben……. Am Anfang waren die Anfälle ca. alle 4 Wochen, doch die Abstände wurden kürzer und so musste er auf Tabletten eingestellt werden und wird auch mit alternativen Behandlungen zusätzlich unterstützt. Wir und seine vierbeinige Familie haben gelernt, damit zu leben, vor allem für Nanook war es uns wichtig, das sich in seinem täglichen Ablauf nicht viel ändert. Er ist bei allen Aktivitäten dabei, wie Wandern, Schlittenfahren, genießt viele Streicheleinheiten und ist voller Lebensfreude. Er ist unser Herzbub und wünschen uns noch viele schöne Jahre mit ihm. Er lebt im Team von Akaja.

Nash unser kleiner Wirbelwind liebt die Mädels und lebt im Team von Kenai.

Amy, ihre Mama wäre so Stolz, wie großartig sie und ihre Geschwister sich entwickelt haben. Leider ist Amy 5 Tage nach der Geburt ihrer 8 Welpen bei einer Operation verstorben. Unsere Herzkinder wurden mit den Fläschchen (2 Stündlich) und mit Hilfe von Fee aufgezogen. Nèisha lebt im Team von Akaja

Amy, seine Mama wäre so Stolz, wie großartig er und seine Geschwister sich entwickelt haben. Leider ist Amy 5 Tage nach der Geburt ihrer 8 Welpen bei einer Operation verstorben. Unsere Herzkinder wurden mit den Fläschchen (2 Stündlich) und mit Hilfe von Fee aufgezogen. Sie haben sich prächtig entwickelt und sind total verschmuste liebenswerte Kuschler. Sky lebt im Team von Akaja

Snowy ist ein ruhiger, vorsichtiger, aber sehr kuschelbedürftiger Bub. Snowy lebt im Team von Yona

Yepa genießt die Ruhe und liebt lange Wanderungen. Yepa lebt im Team von Yona

Yona unser kleiner Bär (Yona = Bär) ist eine quirlige Plüschmaus mit einer ganz tollen Ausstrahlung. Yona lebt mit ihrem Team Balu, Dakota, Yepa, Chumani, Abby, Fenja & Snowy zusammen.

Yoomee unser kleiner Stern (Yoomee = Stern) ist eine liebevolle, schüchterne Hündin mit einer ganz tollen Ausstrahlung. Yoomee bevorzugt es im Haus bei uns zu Leben.