Ein weiterer WordPress-Blog
Header

Unsere vierbeinige Familie wurde vergroessert!

Mai 19th, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Unsere vierbeinige Familie wurde vergroessert!)
L - Wurf

L – Wurf

Wir haben unsere Familie vergrößert, da in den nächsten Jahren schon einige in Pension gehen so haben wir uns entschlossen ein komplettes Team bei uns zu behalten.
Es sind aus unseren L – Wurf NAELY  & ANOUK,
sowie aus unseren M – Wurf  YONA, NASH, KENAI & CHEENUK bei uns geblieben.
Derzeit haben wir mit der Rasselbande einiges zu tun, doch auch der Rest des Rudels hilft fleissig mit den Kleinen zu zeigen wo es lang geht.
Am meisten Freude macht es zu Beobachten wie alle Altersgruppen miteinander kommunizieren und wie sich alle um die Kleinsten kümmern.
Es ist eine wunderschöne aber auch sehr verantwortungsvolle Herausforderung mit einem so großen Team zu leben.

M - Wurf

M – Wurf

Fotoworkshop Februar 2016

März 17th, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Fotoworkshop Februar 2016)

Möchte euch kurz noch Erklären unter welchen schwierigen Situationen die wunderschönen Fotos von unseren Lieblingen entstehen.
Diese werden nicht in einem Fotostudio gemacht (so wie man glaubt, wenn man die Fotos sieht) sondern bei uns im Freilauf wo sich unsere Hunde ganz normal frei bewegen können. In einem Gehege sind bis zu 8 Hunde unterwegs. Die Fotografen gehen ins Gehege und werden natürlich mal ordentlich Begrüßt, ans fotografieren ist da noch nicht zu denken. Als erstes fordern sie mal ordentlich Streicheleinheiten ein und dann wenn man Glück hat dürfen sie an ihre Arbeit gehen. Doch da gibt es noch Balu…….der versucht mal die Accessoire (Hauben, Stirnbänder, Schal usw.) sich zu stehlen (kommen oft auch leider nicht mehr in Originalzustand retour) um die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Sobald mal dann versuchen will ihn oder auch die anderen zu fotografieren wird der Fotograf von vorne oder von hinten angesprungen. Doch irgendwie schaffen es die Fotografen immer wieder auch Balu zu überlisten.
Es gibt auch bei unseren Lieblinge einige die richtig Model (Cheyenne) stehen und andere muss man aus der Reserve locken. Wie zum Beispiel Fee, die ja sehr schüchtern ist.
Bei unseren Youngsters ist erst mal richtig toben und spielen angesagt, bis man endlich mal die Kamera auf sie richten kann.
Solche wunderschönen Fotos zu machen ist eine wirklich große Herausforderung an alle Teilnehmer!
Möchten uns sehr herzlich bei Herbert Köppel  www.naturfotoworkshop.at und seinen Teilnehmern bedanken!

FEE

Dachstein West Gaudiwoche 12.Maerz 2016

März 16th, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Dachstein West Gaudiwoche 12.Maerz 2016)

Bei der Rottenhofhütte waren wir mit 18 lauffreudigen Hunden sowie mit unseren zwei 10 Wochen alten Welpen vor Ort und gehörten zu einem der Highlights der Gaudiwoche. Es war ein sehr tolles Event mit vielen Besuchern und Teilnehmern.

Ein schoener Bericht von Andrea Koenig ueber uns

Februar 26th, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Ein schoener Bericht von Andrea Koenig ueber uns)

Husky Happiness is just around the corner

Event Ramsau 14.02/15.02.2016

Februar 16th, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Event Ramsau 14.02/15.02.2016)

Ramsau 14. 02. u. 15.02.2016 Als erstes möchten wir unsere Hunde und die von unseren Freunden erwähnen, das sie dieses Event für ALLE zu ein unvergessliches Erlebnis machten!!! Den dies wäre ohne dieser großartigen Leistung nicht möglich gewesen!
Ein weiterer Dank geht an unsere Freunde die diese Leidenschaft mit uns teilen!
Ein herzliches Dankeschön an die Langlaufschule fit & fun für die Einladung und der tollen Organisation!
Ein großes Dankeschön an die vielen netten Gäste, die an diesen Event teilgenommen haben!

Wanderung mit den Dancing Stars Manuela Stoeckl & Florian Gschaider

Februar 8th, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Wanderung mit den Dancing Stars Manuela Stoeckl & Florian Gschaider)

Wanderung 05.02.2016Die beiden Profitänzer der ORF Sendung Dancing Stars – Manuela Stöckl & Florian Gschaider – besuchten unsere Ranch und nahmen an einer Wanderung teil.
Anschließend wurde in der Hütte noch kräftig gefeiert, musiziert und…. natürlich auch mit den Profitänzern das Tanzen erlernt.
Ein herzliches Dankeschön an E.M.I Events für die Organisation!

Am 31.01.2016 schenkte Maya 3 Maedels und 4 Jungs das Licht der Welt

Februar 2nd, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Am 31.01.2016 schenkte Maya 3 Maedels und 4 Jungs das Licht der Welt)

Am 01.01.2016 schenkte Akaja 2 Maedels und 2 Jungs das Licht der Welt!

Januar 4th, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Am 01.01.2016 schenkte Akaja 2 Maedels und 2 Jungs das Licht der Welt!)

 Man kann planen und voraus schauen und doch ist es passiert!

 Am 01.01.2016 schenkte Akaja 2 Mädels und 2 Jungs das Licht der Welt!

 Koyuk hat es trotz künstlicher Kastration (Hormonchip) geschafft
  Akaya zu decken. Nach langen Überlegungen und Absprache mit unserem
  Tierarzt und Tierenergetikerin haben wir beschlossen das Akaja die Welpen bekommt. 
 Am 01.01.2016 kamen 4 entzückende und vor allem kräftige (500 – 615 gramm)
 Welpen auf die Welt. Akaya und den Welpen geht es gut!

Wuenschen allen ein gesundes glueckliches neues Jahr!

Januar 1st, 2016 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Wuenschen allen ein gesundes glueckliches neues Jahr!)

alaska geburt 063

Wanderung mit E.M.I Events und der Tips Zeitung am 30.10.2015

November 1st, 2015 | Posted by Christa in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Wanderung mit E.M.I Events und der Tips Zeitung am 30.10.2015)

TIPS Wanderung 30.10.2015 056 - Kopie

E.M.I Events und die Abteilung Marketing der Tips Zeitung trafen sich bei uns im wunderschönen Salzkammergut zu einem Incentive der besonderen Art.
Eine ausgiebige Huskywanderung um beide Langbathseen stand an. Am Abend wurde dann noch gemütlich in unserer Hütte bei Weißwürsten gefeiert.